Die Mitglieder der Triathlonabteilung des SSV Gristede haben im Rahmen des Bärentriathlons eine interne Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

Auf der kürzeren Sprintdistanz starteten sieben Mitglieder. Zwei Mitglieder hatten sich für die olympische Distanz angemeldet. Die sportliche Bilanz ist mit fünf Podestplätzen sehr positiv ausgefallen.

Erfolgreichster Gristeder Triathlet war am Wochenende Volker Oetjen, der mit der schnellsten Radzeit von allen Startern den dritten Platz in der Gesamtwertung der Sprintdistanz gewinnen konnte. In seiner Altersklasse M 50 erreichte er den 1. Platz. Einen starken fünften Gesamtplatz erreichte auch Frank Bullerdiek, der die zweitschnellste Radzeit von allen verzeichnen konnte. Auch in seiner Altersklasse reichte es deutlich für den ersten Platz (M 60).

Souverän konnte auch Jan Ruiter seine Altersklasse gewinnen (M 70).Henrik Fortmann erreichte in der M 20 den dritten Platz. Erwähnenswert ist dabei, dass er die mit Abstand schnellste Laufzeit des Tages erzielen konnte.Gute Ergebnisse auf der Sprintdistanz erreichten Frank Behrens (5. Platz M 50) und Thomes Modigell 12. Platz M 50). Einzige weibliche Starterin vom SSV Gristede war Bianca Fortmann mit einem 5. Platz in der Altersklasse W 50.

Auf der olympischen Distanz starteten Kevin Frerichs (3. Platz M 40) und Dirk Fortmann (8. Platz M 50).

Alle Mitglieder der Triathlonabteilung des SSV Gristede haben sich sehr darüber gefreut, dass der Bärentriathlon nach dreijähriger Pause wieder stattfinden konnte.

Bilder gibts es hier -> klick!