Am 12.05.2022 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gristede stattgefunden. Die sechs Vorstandsmitglieder erschienen vollständig in ihrer Vorstandskleidung und begrüßten die anwesenden Mitglieder. Im nachfolgenden Vorstandsbericht war das Thema Corona leider wieder sehr präsent. Der letztjährige Sportbetrieb verlief relativ ruhig, da Corona über weite Strecken eine Durchführung der Sportkurse nahezu unmöglich machte. Nachdem der Betrieb zum Sommer hin wieder aufgenommen worden war, war er im Herbst auch schon wieder beendet.

Vom sportlichen Betrieb abgesehen, ist der Umbau des ehemaligen Feuerwehrgebäude weiter fortgeschritten, jedoch noch nicht abgeschlossen. Auch auf dem Sportplatz wird sich dieses Jahr einiges tun. Ein Brunnen mit Ringleitung, ein Rasenmähroboter und eine neue Flutlichtanlage werden angeschafft.

Nachdem der Gristeder Mailauf 2021 komplett ausgefallen ist, hat er dieses Jahr wieder wie gewohnt stattgefunden. Insgesamt waren 330 Läuferinnen und Läufer am Start, womit der Verein soweit zufrieden war. Der ebenfalls 2021 ausgefallene Gristeder Frühtanz findet dieses Jahr am Pfingstsonntag den 05.06.2022 wieder statt. Die Vorbereitungen laufen hierfür bereits auf Hochtouren. Für die Essen- und Getränkeverkaufswagen wird noch die ein oder andere helfende Hand benötigt.

Die Abteilungsleiter der jeweiligen Sportbereiche berichteten kurz über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Auch hier ist spürbar, dass wenig stattgefunden hat auf Grund der Coronalage in 2021. Trotz des eingeschränkten Angebots ist die Mitgliederzahl von 553 (Ende 2020) auf 576 (Ende 2021) positiv angestiegen. Auch der letztjährige Haushalt war sehr positiv, was dazu geführt hat, dass die Vereinsbeiträge nicht steigen für das Jahr 2022, sondern verlängert werden können.

Dieses Jahr wurden auch wieder 8 Vereinsmitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und Vereinsnadel geehrt. Geehrt wurden Ulrich Steinmetz, Stefan und Roland Sauer, Gabriele Kalläne, Steffen und Niklas Gerken, Jürgen Dannemann und Sascha Martens. Auch vier Vorstandswahlen standen dieses Jahr wieder an. Jeweils einstimmig wiedergewählt wurden Sascha Martens (1. Vorsitzender), Frank Behrens (2. Vorsitzender) und Katja Sicka (Sportwartin). Leider hat sich auch dieses Jahr wieder kein Freiwilliger für den Posten Jugendwart/in gefunden. Wir suchen weiterhin jemanden, der Lust und Zeit hat, mit Jugendlichen Projekte zu organisieren z.B.: die Wünsche und Ideen der 14-21 jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erforschen und sie in den Vorstand mit einzubringen, mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Aktionen planen und durchführen. Bedingung laut Satzung: Mitgliedschaft im SSV Gristede und Volljährigkeit.

JHV 2022
Bild der anwesenden Geehrten von links nach rechts:
Sascha Martens, Ulrich Steinmetz, Roland Sauer und Steffen Gerken.