Nach mehrjähriger Pause kamen die Mitglieder der Tischtennis - Abteilung mitte Mai zu ihrer Vereinsmeisterschaft zusammen. Nachdem die Halle Minuten zuvor noch mit der in Gristede stattgefundenden geheimen Großübung für Rettungskräfte im Ammerland blockiert war, an der bis zu 250 Rettungskräfte beteiligt waren, konnte man um 14 Uhr jedoch wie geplant mit der Meisterschaft beginnen.
Insgesamt nahmen 13 Spieler aus Gristede teil. Eingeteilt in zwei Gruppen musste man sich zunächst im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" behaupten. Spieler aus den unteren Mannschaft bekamen hierbei eine Punktevorgabe gegenüber den Spielern aus den oberen Mannschaften. Gegen 17 Uhr standen dann die beiden Teilnehmer für das Finale fest; Jens Lohtringer der in seinen Gruppenspielen ungeschlagen blieb trat an gegen Jörg Waschitschek der sich mit 5:1 Spielen und dem besseren Satzverhältnis von 17:4 denkbar kanpp für das Finale qualifizieren konnte.
In einem spannenden Finale konnte sich am Ende Jens Lohtringer mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen Jörg Waschitschek durchsetzen uns am Ende den Siegerpokal entgegen nehmen. Im Anschluß ging es für die Teilnehnehmer zum Saison-Abschluß-Essen nach Neuenkruge.