Rückblick Saison 2022/2023 - Neuer Abteilungsleiter – Planung Saison 2023/2024

Zu ihrer jährlichen Abteilungsversammlung kamen anfang Juni die Tischtennis - Akteure des SSV Gristede zusammen. Zunächst gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangene Saison 2022/2023, die nach der langen Coronapandemie endlich mal wieder ohne Unterbrechungen, Sonderregelungen, etc normal durchgespielt werden konnte. Der SSV Gristede nahm mit drei Mannschaften am Spielbetrieb des TTKV Ammerland teil. Die Erste startete in der Kreisliga und belegte am Ende den siebten Tabellenplatz. Das Ziel „Klassenerhalt“ wurde damit erreicht. Die zweite Mannschaft trat in der 1.Kreisklasse an und kam zum Ende der Saison auf Platz neun, was den Abstieg in die 2. Kreisklasse bedeutet. Ausschlaggebend dafür war sicherlich auch die Tatsache das man bei vielen Spielen ersatzgeschwächt antreten musste. Ebenfalls mit Platz sieben beendete die dritte Tischtennismannschaft des SSV Gristede ihre Saison. Sie trat in den 2. Kreisklasse an.

Im weiteren Verlauf der Versammlung trat Alwin Kuck nach vielen Jahren als Abteilungsleiter zurück. Jörg Waschitschek wurde einstimmig als neuer Abteilungsleiter gewählt und tritt in Alwins Fußstapfen. Dabei übernahm Jörg auch gleich das Zepter für die diesjährige Abteilungsfeier welche am 19. August 2023 stattfinden wird. Weiter geplant ist natürlich auch die alljährliche Vereinsmeisterschaft dessen Termin noch gefunden werden muss.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Versammlung war auch der Blick nach vorne. So wurde die kommende Saison 2023/2024 besprochen. Obwohl der Abteilung insgesamt 19 spielberechtigte Spieler zur Verfügung steht entschied man sich für die kommende Serie mit zwei 6er-Mannschaften an den Start zu gehen, da einige Spieler nicht in vollem Umfang verfügbar sein werden. Antreten wird man daher in der 1. und in der 2. Kreisklasse.