Aufgrund der Corona - Pandemie und der damit verbundenen Unterbrechung des Punktspiel-betriebes wurde vom Tischtennis Verband Niedersachsen festgelegt das in dieser Serie lediglich eine „Einfachrunde“ gespielt wird; damit gibt es keine Rückserie da diese ohnehin aufgrund der kanppen Zeit für viele Verein nicht durchführbar gewesen wäre.

Während die 1. Herren sowie die 2. Herren vom SSV Gristede all´ ihre Punktspiele der Hinserie bereits vor Dezember gespielt hatten und somit die laufende Spielserie für diese Mannschaften beendet war, musste sich die 3. Herren noch gegen den VfL Bad Zwischenahn behaupten. Dieses finale Spiel fand am 22.03.22 in eigener Halle statt. Rechnerisch musste man das Spiel mindestens mit 7:3 gewinnen um die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse zu sichern. Dabei schlich sich eine gewisse Nervosität ein, da man aufgrund der langen Spielpause den Schläger schon längere Zeit nicht mehr in der Hand hatte.

Die Eingangsdoppel konnte man jeweils mit einem klaren 3:0 Erfolg durch Marco Bruns/Sascha Martens sowie Rainer Gerdes/Geert Addicks für sich entscheiden. Während Sascha Martens sein erstes Einzel mit 3:1 gewann, musste sich Marco Bruns seinem Kontrahenten mit 0:3 geschlagen geben zum 3:1 Zwischenstand. Das untere Paarkreuz mit Geert Addicks (3:1) und Rainer Gerdes (3:0) konnte den Vorsprung auf 5:1 ausbauen.

Erneut war das obere Paarkreuz am Zug. Sascha Martens konnte auch sein zweites Einzel gewinnen und letztlich war es Marco Bruns der mit seinem 3:0 Erfolg den 7:1 Sieg sicher stellte und damit den entscheidenden Punkt zum Gewinn der Meisterschaft in der 3. Kreisklasse beisteuerte. Zwar ist man am Ende mit 14:2 Zählern punktgleich mit dem TuS Ocholt II, der SSV hat aber mit 54:22 das bessere Spielverhältnis.

Die 1. Tischtennis Mannschaft des SSV Gristede beendet sie Saison in der Kreisliga leider mit dem letzen Tabellenplatz und steht somit als Absteiger in die 1. Kreisklasse fest.

Auf den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse kann die 2. Herren indes noch hoffen. Zum Ende der Saison steht man auf Platz neun und kann sich in der Relegation gegen den SV Eintracht Wiefelstede II den Klassenerhalt sichern.