Zum 50. Jubiläum des Sportparks/Trimmpfad Wildenloh trug der SV Friederichsfehn am 18.11. 2023 die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf aus, darin integriert wurden die Kreismeister des Kreises Nordwest ermittelt.
Naßkaltes Wetter und aufgeweichter Boden bildeten die Rahmenbedingungen für den Tag.
Es fanden Kinderläufe (1400m); Jugendläufe (2350m); der Mittelstreckenlauf (3750m) und der Langstreckenlauf (9000m) statt. Einige unserer Kinder vom SSV Gristede erreichten bei den Kinder- /Jugendläufen Podestplätze.

Wertung Kreismeisterschaften:
Max Wardenburg wurde beim Jugendlauf in seiner AK Kreismeister. Bei den Kreismeisterschaften der Erwachsenen gab es keine Altersklassenwertung nur die sogenannte Hauptklasse. Wir errangen auf der Mittelstrecke in der Mannschaftswertung der Frauen souverän den 1.Platz.
Auf der Langstrecke konnte den Männern vom SSV auch niemand den Titel streitig machen, waren doch im Kreis Nordwest Platz 1-3 mit Gristedern besetzt. Henrik Fortmann wurde Kreismeister vor Dirk Fortmann und Frank Behrens.

Wertung Bezirksmeisterschaften:
Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften wurden die unterschiedlichen Altersklassen ausgezeichnet. Hier holten wir 5 Bezirksmeistertitel. Auf der Mittelstrecke wurden in ihren Ak´s Katja Bosse, Heike Behrens und Jasper Rittner Bezirksmeister. In der Mannschaftswertung errangen Katja Bosse, Tanja Nitz und Heike Behrens auf der Mittelstrecke und Henrik Fortmann, Dirk Fortmann und Frank Behrens auf der Langstrecke den Bezirksmeistertitel.

IMG 20231118 WA0011