Crosstraining beim SSV


Einen Kursus „Crosstraining“ bietet der SSV Gristede über sechs Wochen ab 10. März an. Er findet dann immer sonntags von 18.30 bis 19.45 Uhr in der Sporthalle an der Fehrenkampstraße in Gristede statt und eignet sich für alle Interessierten ab 16 Jahre.

Vereinsmitglieder zahlen dafür 15, Nichtmitglieder 30 Euro. Anmeldungen sind möglich bei Frank Behrens.

„Crosstraining“ ist ein Ganzkörpertraining, das Konzept sei sowohl für Leistungs- als auch für Hobbysportler interessant, meldet der Verein. Dabei würden auch ordentlich Kalorien verbrannt. Schnell und einfach würden alle konditionellen Fähigkeiten verbessert. wirbt der Verein für dieses neue Angebot

Ballsport


Die Ballsportgruppe für Jugendliche von 10-16 Jahren trifft sich jeden Dienstag aktuell von 16:45 -18:00h. Trainiert wird die Gruppe, nachdem im Sommer Pascal Grensemann aus beruflichen Gründen aufhören mußte, von Frank Behrens.

Wir spielen verschiedenste coole Ballspiele (z.B. Reboundball, Kontaktball, Turmball, Giant-Table-Tennis, Actionball (Abwandlung vom Rugby) u.a. Auch die klassischen Ballspiele kommen natürlich mal dran(Hockey, Basketball, Fußball, Völkerball)

Mittlerweile sind meist bis zu 10 Jugendliche dabei, neue Gesichter sind Herzlich Willkommen !

Verstärkung für Pilates gesucht !

Der SSV Gristede sucht mal wieder Verstärkung für seine Turngruppen. Dieses Mal geht es speziell um Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier bieten wir vom 30.01.2019 bis zu den Osterferien am 10.04.2019 insgesamt 10 Mal Pilates Kurse für Mitglieder und Nichtmitglieder zum schnuppern an.

Pilates findet jeden Mittwoch von 19-20 Uhr statt. Die Gruppe steht unter der Leitung von Anke von der Kaus und es werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gesucht.

Bei Interesse kann man gerne einfach mal vorbeischauen. Die Gruppe trifft sich im Dorfgemeinschaftshaus/Turnhalle des SSV Gristede Fehrenkampstraße 2, 26215 Wiefelstede / Gristede statt.