Einzelmeisterschaft 2019/2020

Wähle im linken Menü welcher Durchgang Dich interessiert...

 

ssv logo

Trainingsergebnisse 2018/2019

Wähle im linken Menü welches Halbjahr Dich interessiert...

 

ssv logo

Sportkegler beim SSV Gristede

- Gristeder Sportkegeler sowie Teilnahme an Ferienpassaktion sehr erfolreich -

Bevor die Sportkegler des SSV Gristede in die neue Saison starten, konnten viele Aktionen für die Zukunft abgeschlossen werden. 5 Jugendliche haben sich nach der Ferienpassaktion den Sportkegelern des SSV Gristede angeschlossen. Für die Übungsleiter beginnt nun die Arbeit diese Jugendlichen auf die zukünftige Saison vorzubereiten. Insgesamt 15 Jugendliche gehören jetzt der Kegelabteilung beim SSV Gristede an.

Trainingszeiten bei den Jugendlichen sind jeweils samstags im Landhaus Friedrichsfehn von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Hier stehen Agnes und Horst Jütting sowie Mirco Lübben als Übungsleiter den Jugendlichen zur Verfügung. Jeden Montag und Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr wird auf den Bahnen im Gristeder Hof gekegelt, hier sind Jan Kück und Egon Kaiser verantwortlich. Einmal im Monat steht uns die Bahn bei Rabe in Wiefelstede zur Verfügung.

Wettkampftermine sind für die Jugendlichen vorgesehen. Insgesamt warfen 5 Vereinsmannschaften auf verschiedenen Bahnen von September 2018 bis Januar 2019. Am 10. November fand ein Jugendvergleichswettkampf auf den Bahnen des S/W Oldenburg statt. Im März stand ein Wettkampft um den Bezirksmeistertitel im Butjadinger Tor in Nordenham/Abehausen an, hier ging es auch um die Qualifizierung zur Landesmeisterschaft die im März in Peine stattfand.

Insgesamt ünterstützen sieben "A-Jugendliche" die Herren bei den Punktspielen wobei fünf Jugendliche die 2. Mannschaft bilden. die weiteren zwei Jugendliche werfen in der 3. Herrenmannschaft. Die 1. Herrenmannschaft ist aufgestiegen und kegelt derzeit in der Bezirksoberliga. Hier spielen fünf Herrenkegler, wobei das Saisonziel der Klassenerhalt sein wird. Die 2. und 3. Mannschaft kegeln in der Bezirksklasse, für die 3. Mannschaft stehen neun Kegeler bereit um um Punkte zu kämpfen. Trainingszeiten sind hier dienstags (2 x im Monat) ab 19:30 Uhr auf der Bahn im Gristeder Hof.

Neu gegründet hat sich eine Damenriege, die jetzt alle 14 Tage ab 19:30 Uhr auf der Bahn im Gristeder Hof trainieren. Weiter Auskünfte erteilt Abteilungsleiter Rolf Uhlenbusch oder Jugendwartin Julia Claußen.