51. Adventslauf der LG Uplengen

Die Crosslaufveranstaltung ist die älteste Laufveranstaltung in Ostfriesland. 1969 gingen die Athleten das erste Mal im Wald von Hollsand an den Start. Im letzten Jahr fiel der Lauf coronabedingt aus.

Am 28.11. wurde die Veranstaltung dieses Jahr wieder mit Abstand und Hygienekonzept durchgeführt werden. Gestartet wurde über die Langdistanz (ca.9600m)/ Mitteldistanz (ca. 4650m) und es gab verschiedene Strecken für Kinder und Jugendliche entsprechend ihrer Altersklassen. Die Siegerehrung fand aufgrund der Coronalage nicht statt. Die Kinder erhielten aber bei Zieleinlauf ein kleines Präsent neben der verdienten Urkunde. Insgesamt starteten ca.100 Läufer.

Vom SSV nahmen drei Athleten teil. Für unsere beiden jungen Leichtathleten war es der erste Wettkampf. Hier die Ergebnisse:

Langdistanz:  Frank Behrens 38:04 min    (Ges.Pl.3/ 1.AK)
1450m:          Fiona Scholz 07:04 min       (5.AK –W11)
1000m:          Jano Brackhaus 05:53 min  (1.Platz AK- M6)

 

Uplengen 1  Uplengen 2