SSV beim 34. Jever –Fun-Lauf

Die 34. Auflage des Jever-Fun-Laufesam 21.08.2021 lief coronabedingt anders ab als bisher gewohnt. Neben organisatorischen Umstellungen fielen unter anderem die Kinderläufe dieses Jahr aus. Trotzdem zogen die Organisatoren eine positive Bilanz. Es wurden vier Läufe angeboten, neben dem Hauptlauf über 10 englische Meilen, wurden über 10 km und 5 km ebenfalls Läufer auf die Strecke geschickt und es wurde ein Lauf für Walker angeboten. Auf der Strecke herrschte eine ausgelassene Stimmung, das lag auf jeden Fall auch am Anfeuern der Läufer durch die Anwohner und Zuschauer am Rande der Strecke.

Insgesamt starteten 800 Teilnehmer, am meisten beim10 km-Lauf, hier über 460 Sportler. Einer von ihnen kam aus Gristede: Frank Behrens lief nach 39:38 min ins Ziel und war somit genau im Plan (unter 40min). Zur Siegerzeit von Bastian Martschausky fehlten glatte 6 min aber es reichte zum 6.Platz unter allen Männern im Feld (Platz 2 AK)

 

 2021 Jeverfun 1 2021 Jeverfun 2