SSV Gristede mit neuem Vorstand

JAHRESHAUPTSAMMLUNG - Sportverein sucht weiterhin einen neuen Jugendwart

- Neuer Vorstand beim SSV Gristede: Birte Nikoleizig-Eden hat ihren Posten als erste Vorsitzende nach sieben Jahren abgegeben. Sascha Martens wurde zum neuen Vereins-Chef gewählt. -

Gristede. Der SSV Gristede hat einen neuen Vorsitzenden. Sascha Martens löst Birte Nikoleizig-Eden ab. Sie schied nach sieben Jahren Tätigkeit als erste Vorsitzende auf eigenen Wunsch aus und trat bei der Jahreshauptversammlung auch nicht mehr für ein Vorstandsamt an, so Pressewart Torben Willmer. Gewählt wurden weiter Frank Behrens als zweiter Vorsitzender und Katja Sicka zur Sportwartin.

Für das laufende Jahr hat sich im Verein einiges vorgenommen: Samstag, 21. März, steigt ein Frauenflohmarkt und einen Tag später, am 22. März, ein Kinderkleider-Flohmarkt in der Sporthalle des SSV Gristede geplant. Außerdem startet auch in diesem Jahr am Freitag, 1. Mai, der Volkslauf im Ort. Am 31. Mai. findet zum 44. Mal einer der ältesten Frühtänze in der Region in Gristede statt. Und auch die Fußballer planen wieder einige Turniere: Unter anderem am 6. Juni den Rügenwalder-Cup und vom 10. bis 12 Juli den „Kuck-sin-Died-Cup.

Im Vorstandsbericht wurde ein Teil der Aktionen im abgelaufenen Jahr erwähnt. 2019 war zum ersten Mal der Rügenwalder-Cup zu Gast beim SSV auf dem Sportplatz. Weitere Themen im vergangenen Jahr war die Planung zum Umbau des alten Feuerwehrhauses zusammen mit der Gemeinde Wiefelstede, um dort eine Gymnastikhalle und neue Umkleiden entstehen zu lassen. Die Planungen und die Finanzierung dauert weiterhin an.

Helmut Scholz und Alwin Kuck wurden zu dem für ihre langjährige Arbeit als Abteilungsleiter und Margreth Bruns und Annika Gottschalk als langjährige Übungsleiterinnen ausgezeichnet.

Leider hat sich auch dieses Jahr wieder kein Freiwilliger für den Posten des Jugendwarts gefunden, schreibt Willmer. Der Verein sucht weiter jemanden, der Lust und Zeit hat, mit Jugendlichen Projekte zu organisieren.

Quelle: NWZ vom 21. Februar 2020 (LR)

vorstand ssv 2020
DER VORSTAND DES SSV: TORBEN WILLMER (V.L.), FRANK BEHRENS,
SILKE MEYER, DIRK BRUNSSEN UND SASCHA MARTENS.
(BILD: NWZ vom 21.02.20)