Jahreshautversammlung 2018

Am 08.02.2018 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gristede stattgefunden. Die Vorstandsmitglieder  erschienen vollständig in ihrer Vorstandskleidung und begrüßten die anwesenden 32 Mitglieder. Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung zuerst den in 2017 verstorbenen Hilde Ziese und Jens Brunßen. Alle beide waren langjährige Mitglieder des SSV Gristede.

Im nachfolgenden Vorstandsbericht wurde ein Teil der in 2017 stattgefundenen Aktionen erwähnt. Im Oktober wurde ein Streetdance-Workshop angeboten, welcher sehr hohen Zuspruch fand, sodass in 2018 sogar einmal monatlich Streetdance angeboten wird. Zudem haben Jugendliche des Vereins ein Übernachtungswochenende organisiert. Dies hat ebenfalls sehr gut funktioniert und wird sicherlich nochmal wiederholt.

2017 wurde auch die Heizung der Sporthalle erneuert. Leider mussten die Sportler trotzdem immer wieder frieren, weil die Heizungsanlage durch einen Fehler immer wieder ausfiel. Dieser Fehler wurde nun gemeinsam mit der Gemeinde behoben und somit kann nun endlich wieder ordentlich Sport gemacht werden ohne zu frieren.

Der SSV Gristede zählte am 31.12.2017 insgesamt 489 Mitglieder und ist damit von 167 Vereinen im Kreissportbund mittlerweile auf Platz 25 vorgerückt. Die Abteilungsleiter der jeweiligen Sportbereiche berichteten zudem über die Aktivitäten und Erfolge aus 2017 und gaben einen Ausblick für 2018 bekannt.

Dieses Jahr wurden auch wieder 13 Vereinsmitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und Vereinsnadel geehrt.

Auch drei Vorstandswahlen standen dieses Jahr wieder an. Birte Nikoleizig-Eden (1. Vorsitzende) und Frank Behrens (Sportwart) wurden dabei wieder gewählt. Leider hat sich auch dieses Jahr wieder kein Freiwilliger für den Posten Jugendwart/in gefunden. Wir suchen weiterhin jemanden, der Lust und Zeit hat, mit Jugendlichen Projekte zu organisieren z.B.:
-die Wünsche und Ideen der 14-21 jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erforschen und sie in den Vorstand mit einzubringen.
-mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Aktionen planen und durchführen. Bedingung laut Satzung: Mitgliedschaft im SSV Gristede und Volljährigkeit

Zudem hat der SSV Gristede eine Satzungsänderung angestoßen und diese auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt. Fragen zur Änderung gab es keine aus der Versammlung und somit wurde die Änderung einstimmig per Handzeichen befürwortet.

Auch für 2018 sind wieder einige Aktionen und Termine geplant: unter anderem ist am 04.03. wieder ein Kinderkleider-Flohmarkt und am 07.04. ein Frauenflohmarkt in der Sporthalle des SSV Gristede geplant. Des Weiteren findet auch in diesem Jahr am 01.05. der Volkslauf in Gristede statt, zudem hoffentlich wieder viele Läufer kommen werden. Am 20.05. findet zum 42. Mal einer der ältesten Frühtänze in der Region in Gristede statt und auch die Fußballer planen wieder einige Tuniere. Auch ein Kinderfest ist am 25.08. geplant.

jhv 2018