Jahreshauptversammlung 2017

Am 09.02.2017 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gristede stattgefunden. Die Vorstandsmitglieder erschienen vollständig in ihrer Vorstandskleidung und begrüßten die anwesenden Mitglieder. Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung zuerst den in 2016 verstorbenen Horst Schwarz, Hans Holthusen und Albert Brumund. Alle waren langjährige Mitglieder des SSV Gristede.

Im nachfolgenden Vorstandsbericht wurde ein Teil, der in 2016 stattgefundenen Aktionen erwähnt. Dazu gehörte unter anderem der am 21.02. in Gristede veranstaltete Crosslauf. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an Frank und Heike Behrens und die Feuerwehr für die Organisation und erfolgreiche Durchführung. Die Abteilungsleiter der jeweiligen Sportbereiche berichteten zudem über die Aktivitäten und Erfolge aus 2016 und gaben einen Ausblick für 2017 bekannt.

Dieses Jahr wurden auch wieder 5 Vereinsmitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und Vereinsnadel geehrt. Auch fünf Vorstandswahlen standen dieses Jahr wieder an. Sascha Martens (2. Vorsitzender), Dirk Brunßen (Geschäftsführer) und Silke Westendorf (Schriftführerin) wurden dabei wieder gewählt. Neues Mitglied im Vorstand ist Torben Willmer (Öffentlichkeitsarbeit/Pressewart).

Leider hat sich auch dieses Jahr wieder kein Freiwilliger für den Posten Jugendwart/in gefunden. Wir suchen weiterhin jemanden der Lust und Zeit hat mit Jugendlichen Projekte zu organisieren z.B. die Wünsche und Ideen der 14-21 jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erforschen und sie in den Vorstand mit einzubringen. Weiterhin mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Aktionen planen und durchführen. Bedingung dabei ist laut Satzung die Mitgliedschaft im SSV Gristede und Volljährigkeit.

Auch für 2017 sind wieder einige Aktionen und Termine geplant. Unter anderem findet ist am 19.03. wieder ein Kinderkleider - Flohmarkt und am 01.04. ein Frauenflohmarkt in der Sporthalle des SSV Gristede statt. Des Weiteren findet auch in diesem Jahr am 01.05. der Volkslauf in Gristede statt, zudem hoffentlich wieder viele Läufer kommen werden.
Am 04.06. findet zum 41. Mal einer der ältesten Frühtänze in der Region in Gristede statt und auch die Fußballer planen wieder einige Tuniere: vom 15. – 24. Juli den Kuck sin Died Cup bei dem sich die Damen, die 2. Herren und die 1. Herren mit anderen Mannschaften messen können.