Xin Huang neuer TT - Vereinsmeister

Am Freitag, den 07.12.2018 veranstaltete die Tischtennis - Abteilung des SSV Gristede ihre Vereinsmeisterschaften. Mit insgesamt 17 Teilnehmern war fast die gesamt TT Abteilung vertreten. Zunächst mussten sich die Akteure in jeweils drei Gruppen "Jeder gegen Jeden" behaupten. Die Gruppen wurden im Vorfeld zugelost. Trafen zwei Spieler von unterschiedlichen Mannschaften aufeinander so bekam der Spieler der "schwächeren" Mannschaft pro Satz eine Punktevorgabe. Diese Punktevorgabe machte einigen doch sehr zu schaffen, denn ins Halbfinale zogen Martin Dierks (1. Mannschaft), Jörg Waschitschek (2. Mannschaft) sowie Xin Huang und Rainer Gerdes (beide 3. Mannschaft) ein.

Überraschend konnten sich hier beide Spieler der 3. Mannschaft mit einem klaren 3:0 Erfolg durchsetzen. Rainer Gerdes gewann gegen Martin Dierks, während Xin Huang sich gegen Jörg Waschitschek durchsetzen konnte.

So standen sich die Mannschaftskollegen aus der 3. Mannschaft im Finale gegenüber, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Am Ende hatte Xin Huang mit einem knappen 3:2 Erfolg die Nase vorn und holte sich mit 12:14, 11:5, 7:11, 12:10 und 11:9 den Vereinsmeistertitel 2018. 

 

xin huang 2018