Crosslauf 2020


ssv logo
Der SSV Gristede veranstaltet in diesem Jahr am Sonnatg,
den 23. Februar die Kreismeisterschaften im Crosslauf.



Die Ausschreibung sowie die Möglichkeit zur Online - Anmeldung
findet ihr im Menü auf der linken Seite.....

Halbmarathon in Essen


Am 23.11.2019 fand der 29. Blumensaatlauf des TUSEM Essen statt. Heike Behrens vom SSV Gristede machte sich gut vorbereitet auf den Weg dorthin und startete über die Halbmarathonstrecke neben 300 weiteren Athleten.

Sie konnte das angeschlagene Anfangstempo gut halten und erreichte nach 1:53:41h das Ziel beim Lauf am Baldeneysee.

Sie verbesserte ihre bisherige Jahresbestzeit von 1:57:47h damit um über 3 min. und war natürlich sehr zufrieden. Unter allen Frauen erreichte sie Platz 53 und wurde 10. in ihrer Altersklasse.

Landesmeisterschaften im Halbmarathon


Am Samstag den 16.11. wurden in Neuenkirchen bei Bramsche die Landesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen über die Halbmarathondistanz ausgetragen. Insgesamt nahmen 125 Athleten an den Meisterschaften teil. Frank Behrens vertrat den SSV Gristede.

Bei kühlen aber trockenen Bedingungen wurde das Rennen gestartet. Auf der Strecke stellte der Wind eine zusätzliche Herausforderung dar. Frank reihte sich im vorderen Mittelfeld ein und konnte den Lauf relativ gleichmäßig gestalten. Nach 1:23:40h erreichte er das Ziel. Als Gesamt 28. und 5.-Platzierter in seiner AK zeigte er sich sehr zufrieden.

LM Halbmarathon 1

LM Halbmarathon 2