11. Barßeler Hafenfestlauf

Am Freitag dem 24.08. 2018 startete die 11. Auflage des Barßeler Hafenfestlaufes. Nachdem die Kinder und Schüler ihre Wettbewerbe ausgetragen hatten, gingen auch sechs Gristeder Athleten an den Start über die 5 und 10 km Strecke. Während beider Läufe meinte der Wettergott, daß die Läufer eine ordentliche Abkühlung in Regenform benötigten. Was unsere Athleten aber nicht abhielt beherzt weiterzulaufen.

So berichtete Bent Haake, als der Regen nach ca. drei gelaufenen Kilometern einsetzte, sei er nur noch gesprintet und habe etliche Athleten überholt. Henrik Fortmann lief zu seiner persönlichen Bestzeit und einer sehr guten Platzierung. Über 10km konnte Frank Behrens auch eine gute Platzierung erreichen und seine Verfolger in Schach halten. Insgesamt erreichten über 900 Athleten das Ziel bei den verschiedenen Läufen.

Hier die Ergebnisse unserer Athleten:

5km
Henrik Fortmann: 20:48min Platz 19/2.AK
Uwe Kattwinkel: 24:30 min Platz 79/9. AK
Bent Haake: 26:58min Platz 126 /12.AK
Mattis Fortmann: 27:06 min Platz 129 / 13. AK
Bianca Fortmann: 28:46 min Platz 161/7.AK

10km
Frank Behrens 38:24 min Platz 5/1.AK